Willkommen bei S-Real Wiener Neustadt!
Ob Mieten, Kaufen, Bewerten oder Finanzieren, bei uns sind Sie garantiert an der richtigen Adresse.

3 Schritte zu Ihrer Traumimmobilie

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Suchen

Unsere Büroräumlichkeiten

Unsere Büroräumlichkeiten 1 Unsere Büroräumlichkeiten 2

Hausverwaltung

Die Verwaltung einer jeden Liegenschaft verlangt viel Zeit und Verantwortung. Zudem machen gesetzliche Neuerungen, Modernisierungen und Instandhaltungen einem das Leben schwer. In unserer schnelllebigen Zeit sind erhitzte Gemüter und somit Reibungen mit den besten Mietern vorprogrammiert.
Profitieren Sie doch von der Übergabe Ihrer Liegenschaft an unsere Hausverwaltung und sparen Sie sich Kummer und Sorgen. Nutzen Sie die Zeit für die schönen Dinge des Lebens!
Wir kümmern uns gerne um Ihre Liegenschaft und erleichtern Ihnen den Alltag.

Tätigkeiten im Überblick:

  • Objektkontrolle/Hausbegehungen – Kontrollen von Sauberkeit, Arbeitsausführung und Aufnahme von Gegebenheiten
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung für Mieter und Eigentümer
  • Erstellen der Eigentümerabrechnung
  • Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen beim Finanzamt
    Erstellung der jährlichen Umsatzsteuererklärung
    Ablieferung der Mietvertragsvergebührungen beim Finanzamt
  • Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung
  • Verbuchen der Mieteingänge
  • Überprüfung und Bezahlung der Rechnungen
  • Abwicklung von Sanierungsarbeiten oder Umbauten mit Professionisten - bei Bedarf und nach Absprache. Einholung von Angeboten, vergleichen und prüfen der Angebote und Rechnungen
  • Vermietung von Leerständen
    Vermarktung, Besichtigung, Mietvertragserstellung, Eröffnung von Kautionssparbüchern, Wohnungsübergabe inkl. EVN-Ummeldungen, Übergabeprotokoll und fotodokumentarische Bestandsaufnahme
  • Monatliche Mietzinsvorschreibungen
  • Wertsicherungsberechnung der Mieten und Durchführung
  • Kontrolle der Zahlungseingänge (Mahnwesen, Aussenden von Mahnungen, Klagsabwicklungen mit Rechtsanwälten), Delogierungen organisieren.