Hausverwaltung2019-01-30T13:14:35+00:00

Hausverwaltung

Die Verwaltung einer jeden Liegenschaft verlangt viel Zeit und Verantwortung. Tag für Tag gilt es, gesetzliche Neuerungen, Modernisierungen, Instandhaltungen und individuelle Wünsche und Belange  der  Mieter zu bewältigen.

Unser Hausverwaltungs-Team ist mit all diesen Themen bestens vertraut und verfügt über das technische, rechtliche und kaufmännische  Know-How um Ihre Liegenschaft zu verwalten. Profitieren Sie davon und erleichtern Sie Ihren Alltag!

Unsere Verwaltung ist Ihr Profit

Wir arrangieren, Sie profitieren

  • Wir übernehmen sämtliche Hausverwaltungstätigkeiten und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein
  • Das Hausverwaltungshonorar wird auf die Mieter aufgerechnet – Somit fallen auf Sie also keine Kosten zurück
  • Wir verfügen über eine große Auswahl an vertrauenswürdigen Professionisten. Sollten Sie diese bereits haben, arbeiten wir gerne mit ihnen weiter.
  • Die Vermietung leerstehender Wohnungen übernehmen wir gerne nach Absprache mit Ihnen im Rahmen unserer Hausverwaltungs-Tätigkeiten – Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie
  • Glückliche Mieter sind uns wichtig – Wir befassen uns gerne mit deren individuellen Anliegen
  • Wir beraten Sie jederzeit gerne mit unserem umfangreichen Know-How. – Wichtige Entscheidungen treffen aber weiterhin Sie.
  • Wir erstellen für Sie eine detaillierte Übersicht zu Einnahmen/Ausgaben Ihrer Liegenschaft

Unsere Tätigkeiten im Überblick

  • Objektkontrolle/Hausbegehungen – Wir führen regelmäßige Hausbesuche durch und haben ein Auge auf die Sauberkeit, auf Arbeitsausführungen von Professionisten und den Zustand der Liegenschaft.
  • Jährliche Abrechnungen für Mieter und Eigentümer von Betriebskosten und Heizkosten
  • Detaillierte Objektabrechnung für den Eigentümer
  • Regelmäßige Berichterstattung an Finanzamt oder Steuerberater über Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen
  • Kontrolle und Zahlungen der Mietvertragsvergebührungen an das Finanzamt
  • Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung
  • Verbuchung und Kontrolle der Mieteingänge inklusive Mahnwesen
  • Überprüfung und Bezahlung der Rechnungen
  • Abwicklung von Sanierungs- und Umbauarbeiten mit Professionisten, von der Angebotseinholung bis zur Fertigstellung
  • Vermietung von Leerständen inklusive Vermarktung, Besichtigung, Mietvertragserstellung, Eröffnung von Kautionssparbüchern, Wohnungsübergabe inkl. EVN-Ummeldungen, Übergabeprotokoll und fotodokumentarische Bestandsaufnahme
  • Fristgerechte Aussendungen zu Mietzinsvorschreibungen und gesetzlichen Mietzinserhöhungen

Kontakt Mitarbeiter Hausverwaltung

Service und Infos

Formulare zum Downloaden

Gerne stellen wir Ihnen die wichtigsten Formluare zum Downloaden und Ausdrucken zur Verfügung.
Hier geht es zu den Formularen

Notfall-Nummern

Euro-Notruf:  112
Feuerwehr:  122
Polizei:  133
Rettung:  144
Vergiftungsambulanz:  01 4064 43 43

EVN 24h-Störungshilfe für Strom und Gas:  0800 800 100